Welcher Trainingsbereich passt zu mir?

Welche Trainingsbereiche zu dir passen hängt vor allem davon ab, was deine persönlichen Ziele sind. Hier ein paar Orientierungshilfen für dich:

Dein Ziel ist es, nachhaltig abzunehmen ohne JoJo-Effekt?
Dann solltest du mit Krafttraining beginnen. Warum? Deine Muskeln verbrennen viel Energie, ähnlich wie ein Sportwagen mit großem Motor und viel PS. Deswegen ist ein Kraft-Workout sehr effektiv für die langfristige Fettreduktion, da Muskeln auch außerhalb des Fitnessstudios kontinuierlich Energie verbrauchen. Im Anschluss an dein Kraft-Workout kannst du noch eine Cardio-Einheit dranhängen, denn dann verbrennt dein Körper die unliebsamen Pölsterchen besonders zielgerichtet, weil die Muskeln bereits alle anderen Energiereserven im Kraft-Workout für sich beansprucht haben. Ergänzen kannst du das Programm mit Kursen wie CrossTraining, Indoor-Cycling und Langhantel-Workout.

Muskelaufbau
Effektiver Muskelaufbau gelingt dir am besten, wenn du die Muskulatur regelmäßigen Wachstumsreizen aussetzt, indem du Sie beim Training an Ihre Belastungsgrenze bringst. Hier eignet sich am besten eine gut abgestimmte Mischung aus Geräte- und Freihanteltraining, aber auch Übungen aus dem Functional-Bereich können sehr effektiv sein. Kurse wie Sixpack-Express und Langhantel-Workout können gut in dem Plan mit eingebaut werden.

Rundum-Alltagsfit?
Eine gute Kombination aus Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining wäre ein richtiger Weg. Geräte- und Freihanteltraining, Übungen im Functional-Bereich sowie der fl.exx-Beweglichkeitszirkel und dazu wahlweise Kurse wie Power-Zirkel, Zumba und Yoga helfen dir dabei dieses Ziel zu erreichen.

Unsere Empfehlung an dich: Vereinbare eine kostenlose Trainingsberatung mit einem unserer erfahrenen Trainer und las dir ein auf deine Ziele abgestimmten Plan erstellen.

Noch Fragen zum Probetraining im ATRIUM Bernburg?

Kontaktiere uns unter der 03471 / 624 2020 oder komm einfach vorbei, wir beraten dich gern.