Functional-Training muscular-build-fitness

Functional-Training – Lets go!

Du legst den Schwerpunkt auf Bewegungen, die dir jeden Tag im Alltag begegnen, wie Beugen und Heben, weil du bspw. regelmäßig Wasserkisten schleppst.

Beim Training würdest du jetzt Kreuzheben und Kniebeugen in verschiedenen Variationen trainieren. In der Regel sind es aber immer Übungen, bei denen mehrere Muskeln gleichzeitig gefordert sind, weil die Übungen über mehrere Gelenke gehen.

Crossfit Functional Training Bernburg Atrium

CrossTraining – der Functional-Kurs im Atrium

Functional-Training ist besonders auch als Gruppen-Workout beliebt. Der Trainer gibt ein Parkour an Übungen vor, die von Kurs zu Kurs auch teilweise variieren, welche dann der Reihe nach mit Einsatz eines Timers durchlaufen werden. Kurze Pausen, der richtige Sound und knallhartes Durchhaltevermögen – das ist CrossTraining bei uns.

Functional-Parkour

Kettlebells, Battle-Ropes, Medizinbälle, Langhanteln mit dicken Fallschutzmatten, Schlingentrainer und Plyoboxen. So sieht dein Cross-Parkour aus!

Die Vorteile vom Functional-Training

  • mehr Kraft und Dynamik im Alltag
  • mehr funktionelle Ausdauer
  • athletisches Aussehen

Noch Fragen zum Probetraining im ATRIUM Bernburg?

Kontaktiere uns unter der 03471 / 624 2020 oder komm einfach vorbei, wir beraten dich gern.